Die Zauberlehrlinge

Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit den Eltern ist ein wesentlicher Grundstein für unsere pädagogische Arbeit. Wir leben den Grundgedanken der Erziehungspartnerschaft.

Während der gesamten Kindergartenzeit findet je nach Bedarf ein kürzerer oder intensiverer Austausch mit den Eltern statt.

Elternsprechzeiten, die regelmäßig angeboten werden, sind uns ebenso wichtig wie die Weitergabe alltagswichtiger Informationen in einem Tür- und Angelgespräch. Ebenfalls bieten wir Beratungsgespräche an. Ein Jahr vor Schuleintritt laden wir zu einem ausführlichen Elterngespräch ein.

An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass wir sehr großen Wert auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat legen.

Ein- bis zweimal im Jahr finden Elternabende statt.

weitere Kooperationspartner

KiTa Zaubergarten | Bad Homburger Straße 1 | 65510 Idstein | 06126/1036 | nach oben | | drucken