Essensplan als PDF

...mehr

~~~~~

Unsere Krippe

Unsere KrippenkinderBetreuung der Kinder unter drei Jahren im geschützten Spielbereich der "Nestgruppe".

Zur Betreuung der Kleinstkinder bietet die Kindertagesstätte zwei abgeschlossene Krippenbereiche an. Pro Krippengruppe stehen drei Funktionsräume mit Sanitärbereich zur Verfügung und bieten unseren jüngsten Kindern optimale Voraussetzungen für eine kindgerechte Entwicklung.

Unsere Spielräume für Krippenkinder haben Aufforderungscharakter und bieten Möglichkeiten

Unsere Erzieherinnen verfügen über entwicklungsspezifische Kenntnisse und sind Entwicklungsbegleiterinnen mit Achtung und Respekt vor der Würde des Kindes. Sie befördern Bildungs- und Lernprozesse der Kinder, durch

Unser pädagogisches Konzept verfolgt das Ziel einer sicheren Bindung und der Selbständigkeit und Selbsttätigkeit der Kleinstkinder. Im strukturierten Tagesablauf bleibt das Kind Akteur seiner Entwicklung. Eine gelungene Eingewöhnungsphase folgt einem pädagogisch organisierten Ablauf.

Unsere Elternarbeit ist geprägt von der Haltung zur Erziehungspartnerschaft. Die Entwicklung des Kindes ist das gemeinsame Ziel aller Beteiligten. Dokumentierte Beobachtungen dienen als Grundlage für Entwicklungsgespräche.

KiTa Tabaluga | In der Eisenbach 9 | 65510 Idstein | 06126/1056 | nach oben | | drucken