Keine News vorhanden.

Schulvorbereitung:

Vorbereitung auf die SchuleMit Eintritt in unsere Kindertagesstätte beginnt für Ihr Kind die Vorbereitung auf die Schule. Unsere Aufgaben sehen wir darin, die Interessen Ihres Kindes aufzugreifen und diese in der täglichen Arbeit einzubinden.

Die zukünftigen Schulkinder genannt "Zaubersterne",werden durch gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. das Zahlenland, das  Sprachprogramm Wuppi ,Ausflüge,Übernachtung usw.  zu einer Gruppe zusammenwachsen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr gute  Zusammenarbeit mit der ev.Kita Himmelszelt und der Wörsbachschule vor Ort, hier haben unsere zukünftigen Schulkinder auch die Möglichkeit durch  verschiedene gemeinsame Projekte sich besser kennen zu lernen.Z.B. Gegenseitige Besuche, Stadtführung, Sportfest usw.

Termine für das Jahr 2018 stehen noch nicht fest.

KiTa Sonnenblume | Jahnstr. 2a | 65510 Idstein - Wörsdorf | 06126-2723 | nach oben | | drucken